Was ist ein Business Center?-
Alle Infos und die beste Alternative

So funktionieren Business Center

Was ist ein Business Center? Mailboxnow klärt auf!

Der Begriff “Business Center” beschreibt ein Gebäude, welches eine Vielzahl an Büros und Konferenzräumen haust und einzeln zur Verfügung stellt. Business Center bieten weiterhin Büro-Services an, wie zum Beispiel die Telefon- und Postannahme. Das Business Center wird häufig auch als Office Center, oder auch als Gründungszentrum bezeichnet. Letzteres bezieht sich allerdings speziell auf junge Unternehmen und Start Ups. Eine gute Alternative zum Business Center sind die Konferenzräume und Tagesbüros von Mailboxnow. Hier wird Kundenfreundlichkeit und persönliche Beratung groß geschrieben.

Wo sind Business Center zu finden?

Typischerweise sind Business Center in der Nähe von Messegeländer und Flughäfen zu finden. Auch im Zentrum von Großstädten wie Düsseldorf, Hamburg und Köln sind Business Center angesiedelt. Grundsätzlich also überall dort, wo viele andere Bürogebäude angesiedelt sind und wo Unternehmen sich treffen können. Besonders häufig sind sie auch in der Nähe von Finanz-Distrikten zu finden.

Für welchen Zeitraum lassen sich Business Center mieten?

Business Center lassen sich in aller Regel für einige Wochen mieten und bieten eine mittelfristige Lösung für alle Unternehmen an, die auf der Suche nach einem Büro oder Arbeitsplatz sind. Auch Vermietungen über einen kurzen Zeitraum, wie zum Beispiel ein paar Stunden, können je nach Anbieter möglich sein. Eine lange Bezugsdauer ist abzuwägen, da die Mietkosten langfristig sehr hoch sein können.

Vor-und Nachteile des Business Centers

Vorteile:

  • Größe: Durch die große Büroflächen und die hohe Anzahl an Büro- und Konferenzräumen hausen Business Center viele Firmen unter einem Dach. In der Regel haben sie damit immer irgendwo einen Arbeitsplatz frei.
  • Nähe zu wichtigen Standorten: Viele der Business-Gebäudekomplexe sind in der Nähe von Stadtzentren, Messehallen und Flughäfen angesiedelt. Daher eignen sie sich besonders gut für Seminare.

Nachteile:

  • Großraumbüros: Wer einen Arbeitsplatz in einem Business Center mietet, findet sich nicht selten in einem Großraumbüro wieder. Diese sind bekannt für ihre hohe Lautstärke, wodurch die Konzentration erheblich erschwert werden kann. Telefonate sind hier nur schwer zu führen.
  • Preis: Business Center sollten nur Lösungen für eine kurze Zeit sein, da sie langfristig hohe Kosten verursachen.

Alternative zu Business Centern

Business Center sind eine Möglichkeit, um Konferenzräume und Arbeitsplätze zu mieten. Sie hausen eine hohe Anzahl an Firmen, Freelancern und Start-Ups. Eine gute Alternative zu den belebten und vielbeschäftigten Business Centern sind die Leistungen von Mailboxnow, die sich auch problemlos kombinieren lassen:

  • Virtual Office: Mit dem Virtual Office erhalten Sie eine exklusive und renommierte Geschäftsadresse in München oder Berlin (nach Ihrer Wahl). Postannahme inklusive. Das VO ist die perfekte Wahl für alle, die lieber im Home Office arbeiten, ihre Privatadresse aber nicht weitergeben möchten. Erfahren Sie hier mehr über das Virtual Office von Mailboxnow.de!
  • Tagesbüros: Wer auf der Suche nach einem eigenen Büro ist, kann unsere Tagesbüros in München halbtags oder volltags mieten. Kaffee und Tee Flatrate inklusive, wie sich versteht. Mieten Sie hier ein Tagesbüro bei Mailboxnow.
  • Konferenzräume für bis zu 8 Personen: Kleine Seminare oder Konferenzen für bis zu 8 Personen lassen sich am besten in unseren wunderschönen Meetingräumen hosten. Auch hier ist der Kaffee und Tee natürlich gratis für alle Teilnehmer. Tragen Sie sich in unseren Plan ein.
  • Coworking Space: Bei Mailboxnow achten wir darauf, dass im Coworking Space nie zu viele Personen in einem Raum arbeiten müssen. Dies stört nur die Konzentration und wirkt einengend. Höchstens 8 Arbeitsplätze pro Raum stellen wir hier zur Verfügung. Hier lassen sich problemlos neue Geschäftskontakte knüpfen, ohne überfordert zu werden. Erfahren Sie mehr über den Coworking Space von Mailboxnow.
  • Telefonnummer: Der Telefonservice und Sekretariatsdienst von Mailboxnow sind unschlagbar kompetent, kundenfreundlich und effizient. Erfahren Sie hier mehr über unseren Telefonservice!

So sieht die Zukunft aus

So profitieren Sie von unserer Briefkastenadresse

Home Office

Ganz entspannt von Zuhause oder unterwegs arbeiten, ohne die Privatadresse preisgeben zu müssen!

Postweiterleitung

Wir leiten Briefe und Pakete einfach an Sie weiter oder scannen Ihre Post. So verpassen Sie keine Nachrichten mehr.

Top Adressen

Beeindruckende Adresse ist gleich beeindruckter Kunde. Wir bieten zentrale Adressen in München & Berlin!

Service

Eine umfassende Kundenbetreuung gehört bei Mailboxnow einfach dazu. Darauf können Sie wetten!

Unsere Adressen

Buchen Sie Ihre neue Briefkastenadresse in München oder Berlin in Ihrem Wunschpaket

Konferenzraum für bis zu 9 Personen in München:

Schellingstr. 109a, 80798 München. Zu unseren Bürozeiten Mo - Fr von 09.00 bis 18.00 Uhr gelten folgende Preise:

- je angefangene Stunde: 29,- Euro
- 4 Stunden (halber Tag): 99,- Euro
- 8 Stunden (ganztags): 179,- Euro

- persönliche Betreuung durch unseren Mitarbeiter vor Ort während Ihres Meetings
- Klimaanlage

Optional:
24h Rund-um-die-Uhr-Buchung auf Anfrage
Beamernutzung: 15,- Euro
Flipchartnutzung: 15 ,- Euro

Konferenzraum für bis zu 9 Personen in Berlin:

Schönhauser Allee 163, 10435 Berlin. Zu unseren Bürozeiten Mo - Fr von 09.00 bis 18.00 Uhr gelten folgende Preise:

- je angefangene Stunde: 29,- Euro
- 4 Stunden (halber Tag): 99,- Euro
- 8 Stunden (ganztags): 179,- Euro

- persönliche Betreuung durch unseren Mitarbeiter vor Ort während Ihres Meetings
- Klimaanlage

Optional:
24h Rund-um-die-Uhr-Buchung auf Anfrage
Beamernutzung: 15,- Euro
Flipchartnutzung: 15 ,- Euro

Coworking für bis zu 6 Personen in München:

Schellingstr. 109a, 80798 München. Zu unseren Bürozeiten Mo - Fr von 09.00 bis 18.00 Uhr gelten folgende Preise:

- je angefangene Stunde: 9,- Euro (pro Person)
- 4 Stunden (halber Tag): 29,- Euro (pro Person)
- 8 Stunden (ganztags): 59,- Euro (pro Person)

- persönliche Betreuung durch unseren Mitarbeiter vor Ort während Ihres Meetings
- Klimaanlage

Optional:
24h Rund-um-die-Uhr-Buchung auf Anfrage
Beamernutzung: 15,- Euro
Flipchartnutzung: 15 ,- Euro

Coworking für bis zu 6 Personen in Berlin:

Schönhauser Allee 163, 10435 Berlin. Zu unseren Bürozeiten Mo - Fr von 09.00 bis 18.00 Uhr gelten folgende Preise:

- je angefangene Stunde: 9,- Euro (pro Person)
- 4 Stunden (halber Tag): 29,- Euro (pro Person)
- 8 Stunden (ganztags): 59,- Euro (pro Person)

- persönliche Betreuung durch unseren Mitarbeiter vor Ort während Ihres Meetings
- Klimaanlage

Optional:
24h Rund-um-die-Uhr-Buchung auf Anfrage
Beamernutzung: 15,- Euro
Flipchartnutzung: 15 ,- Euro

München Maxvorstadt ab 49,- Euro

Schellingstr. 109a, 80798 München
- Inkl. Postweiterleitung zzgl. Porto
- 6 oder 12 Monate buchbar
- Scanservice
- tägliche oder wöchentliche Weiterleitung
- keine Kündigungsfrist
- keine Kaution, Schilder- oder Einrichtungspauschale

Optional:
- Telefonnummer mit Ortsvorwahl
- monatliche Zahlung

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

München Maxvorstadt Kombi ab 99,- Euro

Schellingstr. 109a, 80798 München
- Leistungen wie München Maxvorstadt jedoch inkl. Mietvertrag und Nutzung von Arbeitsplatz oder Konferenzraum für bis zu 4h pro Monat (Regulär 165,- Euro pro Monat)
- 6 oder 12 Monate buchbar
- Scanservice
- tägliche oder wöchentliche Weiterleitung
- keine Kündigungsfrist
- keine Kaution, Schilder- oder Einrichtungspauschale

Optional:
- Telefonnummer mit Ortsvorwahl
- monatliche Zahlung

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Berlin Prenzlauer Berg ab 49,- Euro

Schönhauser Allee 163, 10435 Berlin
- Inkl. Postweiterleitung zzgl. Porto
- 6 oder 12 Monate buchbar
- Scanservice
- tägliche oder wöchentliche Weiterleitung
- keine Kündigungsfrist
- keine Kaution, Schilder- oder Einrichtungspauschale

Optional:
- Telefonnummer mit Ortsvorwahl
- monatliche Zahlung

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Berlin Prenzlauer Berg Kombi 99,- Euro

Schönhauser Allee 163, 10435 Berlin
- Leistungen wie München Maxvorstadt jedoch inkl. Mietvertrag und Nutzung von Arbeitsplatz oder Konferenzraum für bis zu 4h pro Monat (Regulär 165,- Euro pro Monat)
- 6 oder 12 Monate buchbar
- Scanservice
- tägliche oder wöchentliche Weiterleitung
- keine Kündigungsfrist
- keine Kaution, Schilder- oder Einrichtungspauschale

Optional:
- Telefonnummer mit Ortsvorwahl
- monatliche Zahlung

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Telefonservice Grundgebühr 49,- pro Monat

Ein Tarif alle Möglichkeiten.
Mo-Fr 9-18h (auch an Feiertagen)
E-Mail-Benachrichtigung: inklusive
Gesprächsweiterleitung: inklusive
keine Einrichtungsgebühr
45 Cent pro Minute

Gern gehen wir flexible auf Ihre Wünsche ein und können jederzeit Sonderwünsche ermöglichen.

Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Fazit zu Business Centern

Wer auf der Suche nach einer schnellen Business-Lösung ist, greift oft zu den Leistungen von Business Centern. Je nach Lage kann dies auch durchaus Sinn machen. Allerdings kann es sich auch lohnen, ein wenig über den Tellerrand zu schauen und andere Optionen zu erwägen.

Nehmen Sie über unser Kontaktformular oder über unseren Live-Chat Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne persönlich, ob das Business Center die richtige Wahl für Sie ist oder ob der individuellen Business-Service von Mailboxnow besser zu Ihnen und Ihrer Situation passt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Worauf warten Sie?

Auf der Suche nach einer virtuellen Geschäftadresse? Dann sind Sie bei Mailboxnow.de genau richtig. Buchen Sie jetzt Ihre Wunschadresse oder lassen Sie sich von uns beraten!
Sitemap © 2018 - MailboxNow GmbH & Co KG – ImpressumDatenschutz